Renault Bank direkt Tagesgeldkonto bietet 1,85 Prozent Guthabenverzinsung

Feb 18th, 2013 | By | Category: Tagesgeldkonto

Viele Sparer nutzen zur Rücklage Ihres Notgroschens ein Tagesgeldkonto. Eine verständliche Entscheidung, da dieses Sparkonto keine Einschränkungen bei der Verfügbarkeit über das Guthaben besitzt und trotzdem eine bessere Verzinsung als viele klassische Sparbücher bietet. So liegt das Zinsniveau bei den klassischen Sparbüchern im Schnitt bis 1% p.a. und gleicht so noch nicht einmal die durchschnittliche Inflationsrate aus. Aktuelle Tagesgeldangebote können jedoch eine deutlich höhere Guthabenverzinsung bieten. So zum Beispiel das Tagesgeldkonto der Renault Bank direkt.

Renault Bank direkt Tagesgeldkonto mit 1,85% p.a. an Verzinsung

Die Renault Bank direkt ist ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland. Hierbei handelt es sich um die hauseigene Bank von Renault welche für den bekannten Autohersteller die Kreditfinanzierung und Leasing Angebote abwickelt. Nun tritt die Renault Bank direkt den weiteren Autobanken in die Fußstapfen und bietet wie zum Beispiel die Volkswagenbank, Audibank oder Mercedes Benz Bank ein eigenes Tagesgeldkonto Angebot an. Dieses können interessierte Sparer über die Internetseite der Direktbank beantragen und über ein Referenzkonto Geld einzahlen. Aktuell verzinst die Bank dieses Kontoguthaben mit 1,85% p.a. und gehört damit zu den derzeit attraktivsten Angeboten. Wie es sich für eine Direktbank gehört, müssen Sparer für das Renault Tagesgeldkonto auch keine Kontoführungsgebühren oder Transaktionskosten bezahlen.

  • Keine Kontoführungsgebühr
  • Tägliche Verfügbarkeit des Kontoguthabens
  • Keine Kündigungsfrist
  • 1,85% p.a. Guthabenverzinsung


Einlagensicherung der Renault Direkt Bank

Als Geschäftsbereich einer in der Europäischen Union niedergelassenen Bank bietet die Renault Bank Direkt eine Einlagensicherung bis 100.000 Euro pro Sparer. Diese Absicherung dürfte wohl für die meisten Sparer vollkommen ausreichend sein.

  • Einlagensicherung bis 100.000 Euro pro Kunde


Hohe Guthabenverzinsung – attraktives Renault Bank Tagesgeldkonto

Mit der Renault Bank Direkt entscheidet sich nun eine weitere Autobank Einlagen von privaten Sparern einzusammeln. Eine bekannte Entwicklung da sich andere Autobanken ebenfalls mit dem Geld von Sparern versorgen, um damit z.B. einen Autokredit ausgeben zu können. Die Renault Bank direkt startet hierbei mit einem sehr attraktiven Tagesgeldkonto. Dieses bietet eine Guthabenverzinsung von 1,85% p.a., was mit Ausnahme von einem Neukundenangebot von Wüstenrotdirect, die beste Verzinsung bietet. Andere Direktbanken verzinsen Ihre Tagesgeldkonten aktuell nur mit etwa 1,75% p.a. oder teilweise noch weniger. Damit lohnt sich das Renault Bank direkt Tagesgeldkonto für alle Sparer die nach einem flexiblen und sicher verzinsten Sparkonto suchen.

Tags: ,

Comments are closed.